Neuigkeiten

Toiletten und Duschen für „Child in the Sun“ in Dar es Salam

Tansania

Im Auftrag von Ourchild e.V. reiste D. Nowozin 2017 nach Tansania, um das von uns geförderte Kinderhilfsprojekt „Child in the Sun“ in Dar es Salam, zu besuchen. Er berichtete uns im Anschluss ausführlich über die Situation vor Ort und verwies

Perspektiven des Schul-Fussballprojektes „Wege der Zukunft“ in 2019

Brasilien

Bad Sulza, Mai 2019 Die Schule hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Kindern eine sinnvolle Lebensperspektive zu eröffnen mit Hilfe von Bildung & Sport. So ist das im Jahr 2017 gestartete und durch die Egidius Braun Stiftung und deren

Bericht der Grundschule „Caminhos do Saber“ in Rio de Janeiro, 2018

Brasilien

Die Lebenssituation in der Favela Vila Nova im Jahr 2018, wird von den Bewohner_innen und Mitarbeitern der Schule, als kriegsähnlich beschrieben.Die Schule stand vor großen Herausforderungen um den Schulbetrieb trotz Lebensgefährlicher Schießereien in den Strassen des Viertels aufrecht zu erhalten

Doris Elfert erhält Verdienstorden

Ourchild e.V. - Presse

Wir freuen uns sehr, berichten zu können, dass unsere langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin, Frau Doris Elfert, am 13. November 2018 in der Staatskanzlei Thüringen den Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht bekommen hat .

Unser Schul-Fussballprojekt erhält Förderung durch die Egidius – Braun Stiftung!

Brasilien

Angefangen hat alles 2016 mit dem Wunsch der Schulkinder der „Escola Comunitária Caminhos do Saber“ in Rio de Janeiro, einen Spiel- und Fußballplatz zu bekommen.

Eine Schulmauer in Granada, Nicaragua

Nicaragua

Blättert man im Reiseführer für Nicaragua, bekommt man Bilder eines tropischen Paradieses, eines artenreichen Regenwaldes voller exotischer Tiere, weißer Sandstrände, von Palmen und glasklarem Wasser geboten. Doch das ist nur eine Seite von Nicaragua. Der kleine Staat, der nicht einmal

Da helfen, wo es dringend nötig ist!

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter!

Verpassen sie keine Neuigkeiten. Jederzeit kündbar über den "Abbestellen" Link im Newsletter. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.