Ourchild Blog

Startseite » Blog » Interkultureller Garten Apolda ist nun auch besonders Bienenfreundlich!

Interkultureller Garten Apolda ist nun auch besonders Bienenfreundlich!

Das Prädikat “pädagogisch besonders wertvoll” hat ja unser Interkultureller Garten in Apolda schon. Seit dieser Woche darf er sich nun auch “Bienenfreundlich” nennen! Mit Hilfe einer Ourchild – Spendenaktion auf betterplace.org zur Finanzierung der Pflanzen, konnten einige Nektarreiche und ganzjährig blühende Bienenfreundliche Pflanzen und Sträucher gekauft werden. Diese sind unter fachlicher Anleitung von den jungen Erwachsenen der Berufserfahrungswerkstatt Apolda eingepflanzt worden und sorgen nun für ein zukünftiges summen und brummen im Garten. Die gesetzten Brombeer – und Himbeersträucher sorgen zudem für Freude und Genuß bei den Jugendlichen.

Wir danken allen Spender*Innen und Unterstützer*Innen und besonders dem lokalen Unternehmen GID Apolda für Ihr Engagement!

Schauen sie einmal auf unserer Seite des pädagogischen Kinder- und Jugendprojektes in Apolda vorbei und entdecken Sie weitere Vorhaben und Spendenaktionen zum Interkulturellen Garten!

Zurück zum Blog