Weihnachtsgeschenke für Vila Nova – Spendenaktion war ein voller Erfolg

Im Dezember 2015 initiierte das Kinderhilswerk Ourchild  einen Spendenaufruf mit dem Ziel, Kleidung für die Schülerinnen und Schüler der Escola Comunitaria Caminhos do Saber in der Favela Vila Nova, Rio de Janeiro  in Brasilien zu spenden. In Brasilien ist es allgemein Brauch, zum Jahreswechsel neue Kleidung von den Eltern geschenkt zu bekommen.  Dies war den Familien der Schüler/innen, in denen teilweise große Armut herrscht, nicht möglich.

So entschied sich Ourchild, für diesen Zweck Spenden zu sammeln – mit Erfolg! Wir konnten genügend Mittel sammeln, um den Kindern diesen besonderen Wunsch zu Weihnachten und dem neuen Jahr zu erfüllen. Hierfür möchten wir allen, die dies ermöglichten von Herzen danken!  Auch Lucian Smith, Verwaltungsleiterin der Schule, übermittelt ihre tief empfundene Dankbarkeit:

„Danke, Danke von mir, von unserem ganzen Team des Projektes Vila Nova und auch Danke von allen Kindern und deren Familien. Zuerst möchten wir Gott danken und danach Euch (Anne, Marion und dem Rest des Ourchild Teams0), dass es Euch gelungen ist, unseren Kindern ein glückliches Jahresende zu vergönnen. Ich kann meinen Dank kaum in Worte fassen.“

Die Mutter eines Schulkindes lässt uns wissen: „Wir danken ihnen für alles, was sie für uns getan haben. “

Die Aktion zeigt, dass die kleinen Dinge meist schon ausreichen, um jemanden eine Freude zu bereiten. Noch einmal möchten wir all unseren Unterstützern unseren Dank für alles, was sie tun, ausdrücken. Ihr seid wunderbar!