Spende für den Interkulturellen Garten

Bald ist es schon Weihnachten und wir haben eine Bitte gerade zur Weihnachtszeit. Wir bitten um eine Spende für unseren „Interkulturellen Garten“ in Apolda.

Der Interkulturelle Garten entstand als Gemeinschaftsprojekt des internationalen Kinderhilfswerks Ourchild im April 2015. Zudem wird der Garten vom Bundesprogramm „Demokratie leben!“ gefördert und dient dem Zweck, eine zielführende Integration sowie eine offene Bürgerschaft zu gestalten. Der Interkulturelle Garten soll Menschen jeglicher Herkunft und Kultur zusammen bringen und somit die Welt ein wenig friedlicher machen.

Eine kleine Geldspende von 25€ würde uns schon sehr helfen, da die Pacht des Gartens, Gartengeräte und weitere Utensilien und Bedingungen weitestgehend mit Geld verbunden sind. Somit kann man mit 25€ z.B. dem Garten und seinen freiwilligen Helfern zwei neue Schaufeln zukommen lassen. Wie man also schon sieht, reicht ein kleiner Betrag oft schon aus. 

Hier können Sie spenden!

Ebenso besteht die Möglichkeit einer Projektpatenschaft. Projektpaten spenden meist monatlich einen Betrag an ein eigen gewähltes Projekt. Wir versichern, dass dieses Geld ausschließlich für den Vorgesehenen Zweck verwendet wird. Zudem gibt es auch die Chance sich freiwillig zu engagieren.

Ourchild e.V. unterstützen!